WINGAS GAS-X Sales mit allen Teilprojekten produktiv

No
28. Februar 2018
Packstation
PackstationGAS-X / ENER-GX – Die Software für den Energiemarkt zeigt sich vom 06.02. bis 08.02.2018 auf der E-world energy & water 2018 in Essen. Als Europas führende Energiefachmesse ist die E-world alljährlich der Treffpunkt der Energiewirtschaft und zeigt die aktuellen Branchentrends und Marktentwicklungen.

Das Einführungsprojekt für GAS-X Sales bei der WINGAS in Kassel ist nach knapp 2,5 Jahren Projektlaufzeit erfolgreich abgeschlossen.

Produktivsetzung WINGASDas Projektteam WINGAS & Sopra Steria Consulting während der Produktivsetzung

Meilensteine des Projekts waren unter anderem der Neuaufbau einer Stammdatenschnittstelle für die automatisierte Anlage einfacher Verträge, die Abbildung der Belgien-Abrechnung mit Standardfunktionalität von GAS-X Sales und die Ablösung des alten DEAL-Moduls durch einen neuen GAS-X Sales Produktbaustein. Mit der Einführung von Billing 2.0 geht WINGAS einen großen Schritt in Richtung Automatisierung der Abrechnung, was gleichzeitig mit einer Umstrukturierung der gesamten Abrechnungsabteilung einhergeht.

Wir haben die Zusammenarbeit im Projektteam als sehr angenehm empfunden, da sie durch ein faires Miteinander geprägt war. In einem, für Gashändler, volatilen Marktumfeld hat Sopra Steria über die gesamte Projektlaufzeit hinweg flexibel und konstruktiv auf neue Anforderungen reagiert. Wir sind mit GAS-X Sales für zukünftige Aufgaben im Abrechnungsumfeld sehr gut aufgestellt.“ (Aurelie Rahmoun, Projektleiterin WINGAS)

Das Projekt konnte zu aller Zufriedenheit im Zeit- und Budgetplan beendet werden. Die Kollegen von Sopra Steria Consulting haben mit dem Kunden in der zurückliegenden Zeit eine sehr gute und vertrauensvolle Beziehung aufgebaut, so dass auch neuen erfolgreichen Projekten mit WINGAS nichts im Weg steht.

„Das gemeinsame Projekt hat Spaß gemacht. Die Kollegen von WINGAS und das Sopra Steria Team haben immer konstruktiv und zielorientiert zusammengearbeitet. So konnten wir die vielen Herausforderungen immer gut und für alle Beteiligten positiv lösen. Nach der Produktivsetzung im Januar waren wir alle etwas traurig, weil die gemeinsame  Zeit damit zu Ende ging. Aber wir hoffen alle auf weitere Projekte!“ (Fazit der Projektleiterin Agnes Fiedler - Sopra Steria Consulting)

 




Kontakt

Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns an ...