Sopra Steria Consulting ist Partner der „Allianz für Cyber-Sicherheit“

No
18. Januar 2019

 

Packstation
PackstationGAS-X / ENER-GX – Die Software für den Energiemarkt zeigt sich vom 06.02. bis 08.02.2018 auf der E-world energy & water 2018 in Essen. Als Europas führende Energiefachmesse ist die E-world alljährlich der Treffpunkt der Energiewirtschaft und zeigt die aktuellen Branchentrends und MarktentwicklungeStudierende, Absolventen und Young Professionals haben am 29.Mai ab 17:30 Uhr in der Leipziger Geschäftsstelle am Neumarkt 10 die Chance Sopra Steria Consulting, deren Themen und Jobs kennen zu lerneZum Monatsbeginn wurde der letzte große Baustein im Projekt MANGAT bei der GASUNIE produktiv gesetzt. Damit geht ein großes zeitintensives GAS-X Projekt erfolgreich zu Ende. Mit dem Projekt MANGAT bei der Gasunie Deutschland Transport Services GmbH wurden alle Prozesse neu aufgesetzt, die nach dem physischen Gastransport stattfinden.

Die Allianz für Cyber-Sicherheit wurde 2012 vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und Bitkom gegründet. Sie verfolgt das Ziel, aktuelle und valide Informationen zu Gefährdungen im Cyber-Raum bereitzustellen und den Austausch unter den Teilnehmern zu fördern. Derzeit gehören der Initiative rund 3200 Unternehmen und Institutionen an.

Sopra Steria Consulting hat die Mitgliedschaft beim BSI beantragt und ist im Dezember 2018 als einer von 100 Partnern in die Allianz aufgenommen worden! Als Partner engagieren wir uns ab jetzt im Rahmen der Initiative aktiv und leisten so einen wertvollen Beitrag für mehr Cyber-Sicherheit am Wirtschaftsstandort Deutschland.

Kontakt

Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns an ...